Schriftendownload

Probleme mit dem PC? Hier könnt ihr eure Fragen stellen ... Wie und wo lade ich Schriften runter? ... Wo finde ich was? ...

Schriftendownload

Beitragvon madebymaren am Montag 15. September 2008, 08:25

Im [img]images/smiles/www.gif[/img] gibt es soviele verschiedene Schriftarten, die ihr auf eurem Layout oder eurer Karte unterbringen könnt. Es gibt sie zu jedem Anlass. Für die Einladung zum Oktoberfest, dem Mittelalter-Layout oder oder oder. Scahut euch mal um! Und so gehts:

Ihr geht auf die Seite : www.searchfreefonts.com
Sucht euch eine Schrift aus, klickt dann rechts daneben auf "Download".
Wählt dann im neuen Fenster "speichern" aus und wählt den Ort wo ihr es hinspeichern wollt. Bei mir ist das immer der Desktop, da gehts am schnellsten. Nun habt ihr die Datei auf dem Destop. Doppelklick drauf. Die Datei entpacken (oben zu finden, dabei wieder als Ort den Desktop wählen..)

Zur Erklärung: Große Dateien wie z.B. diese Schriften werden ziemlich oft "gezippt", das heißt sie werden ganz klein gemacht. Dann muss man sie erstmal entzippen, damit man sie nutzen kann.

Soooo, jetzt mit der rechten Maustaste auf die (gerade entpackte) Datei klicken. "Kopieren" auswählen. Jetzt öffnet ihr euren Arbeitsplatz, wählt Laufwerk C: aus, dann doppelklick auf "WINDOWS", doppelklick auf Fonts. Jetzt wieder die rechte Maustaste drücken, auf "Einfügen" gehen und ab sofort könnt ihr in eurem Schreibprogramm (Word o. ä.), die soeben heruntergeladene Schrift auswählen.

Falls ihr irgendwas nicht verstanden habt oder Probleme habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Per PN oder Email, egal! Hier werden Sie geholfen. :lol:
madebymaren

Zurück zu Tipps rund um den PC ...