Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Making off von "leuchtende Augen"

kreative Ausbrüche zum nachmachen...

Making off von "leuchtende Augen"

Beitragvon jula am Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:33

In einem anderen Forum wird ein Making off angeboten. Die Idee fand ich nicht schlecht und dachte mir, dass euch das auch interessieren könnte, etwas über die Schulter zu schauen.

Also habe ich beim Scrappen die Kamera neben mir gelegt und versucht die schritte auf Bild festzuhalten.

1. Bei dem Papier wusste ich sofort, welches Foto und wie das LO ausschauen soll. Der CS war schon passend zum PP beigelegt gewesen.

Bild

2. Auf dem Tisch lagen noch Esprit-Etiketten, die farblich super passten :)

Bild

3. so soll mein LO ausschauen, den Lasercut "leuchtende Augen" habe ich anschließend mit Stickels X-Mas bearbeitet

Bild

4. Das Foto großzügig matten und die Kanten von CS und von PP mit einer Schere distressen und mit Farbe (Antique Linen) inken.

Bild

5. Das Foto habe ich mittels 3-D-Pads angeklebt, damit die Etiketten von der anderen Seite das Foto nicht nach oben drücken.

Bild

6. das Journaling (Loveletters) ausgedruckt und in Streifen geschnitten.

Bild

7. das Datum des Ereignisses habe ich auf diese Weise festgehalten.

Bild

8. Kleckse machen (sollte man in der Regel davor, wenn nicht, schön das Foto abdecken) Fertig !!!

Bild

Beitragvon Calisto am Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:58

schöne idee

ich hab immer so ein chaos dann ;O) wär wahrscheinlich auch intressant zu sehen was ich alles aus den schränken ziehe bis ich mich mal entschieden hab

und eigentlich hab ich immer 45 verschieden lo versionen

und dann wird verglichen lieber der stern oder das herz

lieber das beige band oder das weiße

lach

ich brauch immer ewig um dannach wieder ordnugn zu machen ;O)

Beitragvon scraphexe am Donnerstag 30. Dezember 2010, 18:34

Julia, ich finde es eine super Idee, dass wir dir über die Schulter schauen dürfen! Interessant, wie andere so ihre LOs bauen.

Schön finde ich auch, dass du uns zeigst, wie du alltägliche Dinge mit verarbeitest. Auf die Idee mit den Klamottenschildchen wäre ich so nicht gekommen. Gut, ich hatte schon mal ein super schönes, auf alt getrimmtes aufgehoben ... aber die normalen. Genial.

Bei mir wäre es sicher auch etwas chaotischer - ok, manchmal flutscht es auch direkt.

Mein Blog

*Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt*
scraphexe
Administrator

Plz/Ort: Walddorfhäslach
Länderflagge: Germany (de)

Beitragvon zucka am Samstag 1. Januar 2011, 20:02

Tolle Idee das zu zeigen!!!

Plz/Ort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon mjk am Samstag 1. Januar 2011, 22:23

Sehr schönes LO
Trotz "Vorplan"sieht mein LO am Ende komplett anders aus und bei mir herrscht Immer Chaos auf dem Tisch

Zurück zu Ideen des A-Teams